Pressemeldungen

Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen der IHK. Diese können Sie sich per Newsletter zusenden lassen. Melden Sie sich dazu rechts über den Link "Newsletter" an.
Modernes Marketing mit Social Media

(31.01.2023) - Der nächste Zertifikatslehrgang zum Social Media Manager startet am 7. März in Friedberg!

Growing Tree © weerapat1003 - Fotolia
Mit Expertenrat erfolgreich in die Selbstständigkeit

(23.01.2023) - Seminarreihe „Basiswissen Existenzgründung“ der IHK Gießen-Friedberg ab 27.02.2023

Zwei Personen gleichen ein Schriftstück ab © PhotoAlto/F1online
Abmahnung und verhaltensbedingte Kündigung

(16.01.2023) - In einem Seminar am 31. Januar erfahren Sie alles, was Sie zum Thema Abmahnung und verhaltensbedingte Kündigung wissen müssen.

Industriehalle_ferretcloud - Fotolia_com © ferretcloud - Fotolia
Gewerbemieten in FrankfurtRheinMain 2022

(16.01.2023) - Sie möchten sich in der Metropolregion FrankfurtRheinMain ansiedeln, suchen einen neuen Standort für Ihr Unternehmen oder möchten einen Überblick über die aktuellen Gewerberaummieten in der Region gewinnen? Die neu gestaltete Internetseite der Zukunftsinitiative PERFORM bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über den gewerblichen Immobilienmarkt in der Region.

Export Merkblätter © tashatuvango - Fotolia
Hessischer Exportpreis 2023 – Bewerbungen ab sofort möglich

(06.01.2023) - Lieferkettenprobleme und Kostensteigerungen bei Energie und Rohstoffen halten die Wirtschaft in Atem. Trotzdem sind viele hessische Unternehmen international sehr erfolgreich. Sie können sich mit ihrer Erfolgsgeschichte ab sofort um den Hessischen Exportpreis bewerben.

Schriftzug "Umfrage zur Vermessung der Veranstaltungswirtschaft" © Canva
Vermessung einer bedeutenden Branche

(04.01.2023) - Die Veranstaltungswirtschaft hatte mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie besonders intensiv und lange zu kämpfen. Hinzu kommt, dass der Sparte Zahlen zu ihrer Wirtschaftstätigkeit fehlen. Eine bundesweite Umfrage soll Ergebnisse für eine wirksame politische Interessensvertretung bringen.

Solar Power Plant © Seth Joel©2008
Energie-Mikrodarlehen: Beantragung ab sofort möglich!

(03.01.2023) - Seit dem 15. Dezember 2022 können hessische Kleinunternehmen mit bis zu 50 Vollzeit-Beschäftigten, Freiberuflerinnen und Freiberufler sowie Selbstständige das neue Energie-Mikrodarlehen beantragen.

Zehn Menschen mit Urkunden in der Hand © Dagmar Löthe / IHK GiFb
26 erfolgreiche IHK-Weiterbildungsteilnehmer ausgezeichnet

(29.12.2022) - Gut ausgebildete Fachkräfte werden mehr denn je gesucht. Umso erfreulicher, dass die berufsbegleitenden Weiterbildungslehrgänge der IHK auch während der Pandemie auf große Resonanz gestoßen sind.

Text: Gründungsstammtisch am 11. Januar, 19 Uhr, in Alsfeld © Canva
Gründungsstammtisch zu Gast bei SANDBOX VR aus Alsfeld

(28.12.2022) - Alle JungunternehmerInnen, GründerInnen und Gründungsinteressierte sind am 11. Januar 2023 um 19 Uhr zum Stammtisch eingeladen. Wir besuchen die Sandbox, Im Grund 3, 36304 Alsfeld.