Schlussspurt bei IHK-Wahlen

Jetzt noch wählen: Unternehmerinnen und Unternehmer prägen aktiv die Zukunft der Region durch die Wahl der IHK-Vollversammlung mit.
Der Schlussspurt zur Wahl der IHK-Vollversammlung beginnt. Noch bis zum 20. Februar haben Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region mit der IHK-Wahl die wichtige Möglichkeit, an der personellen Aufstellung der Wirtschaft für die Zukunft aktiv mitzuwirken. Die Industrie- und Handelskammer Gießen-Friedberg (IHK) ruft alle stimmberechtigten Mitglieder dazu auf, sich an den Wahlen zur Vollversammlung zu beteiligen. Als höchstes Gremium der IHK setzt sich die Vollversammlung aus engagierten Repräsentantinnen und Repräsentanten der regionalen Wirtschaft zusammen.
„Die Kraft einer robusten IHK-Vollversammlung, die die Interessen kraftvoll wahrnehmen kann, entsteht durch die breite Beteiligung von Unternehmerinnen und Unternehmern. Nur durch aktive Teilnahme an den Wahlen können wir maßgeblich die Entscheidungen dieses Wirtschaftsparlaments in unserer Region mitgestalten", sagt Rainer Schwarz, Präsident der IHK Gießen-Friedberg.
Seit dem Start der IHK-Wahlen am 18. Januar haben zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer bereits ihre Stimme abgegeben. Zur Wahl stehen 95 Kandidatinnen und Kandidaten aus zehn Wahlgruppen der unterschiedlichen Branchen. Dieser vielfältige Kreis von Kandidatinnen und Kandidaten repräsentiert die Breite der Wirtschaft in der Region und spiegelt die unterschiedlichen Branchen und Interessen wider. Die wahlberechtigten IHK-Mitgliedsbetriebe haben ihre Wahlunterlagen auf dem Postweg zu Beginn der Wahlperiode erhalten.
Herausgegeben am 14. Februar 2024
Pressemeldung Nr. 009