Beteiligung bis zum 23. Februar.

DIHK-Umfrage zu Versorgungssicherheit bei Strom

Die IHK-Organisation startet eine Unternehmensbefragung zur Versorgungssicherheit und zum Thema CCS (carbon capture and storage).
Eine stabile Stromversorgung ist von entscheidender Bedeutung für unternehmerische Aktivitäten und wird mit einer zunehmenden Elektrifizierung immer bedeutender. Unvorhergesehene Ausfälle bereits im Millisekundenbereich haben erhebliche Auswirkungen auf betriebliche Abläufe und können der Produktivität massiv schaden. Vor dem Hintergrund der Klimaziele und der (Strom-)Versorgungssicherheit möchten wir von Ihnen in dieser 3-minütigen Umfrage erfahren, wie Ihr Unternehmen mit möglichen Stromausfällen im Jahr 2023 umgegangen ist. Ihre Einschätzungen und Erfahrungen sind für uns von großem Wert, um zukünftige Strategien zur Verbesserung der Versorgungssicherheit zu entwickeln und entsprechend Politik und Verwaltung zu beraten.
Derzeit wird in Brüssel und Berlin zudem über die Nutzung der Technologie der Kohlenstoffabscheidung und -speicherung (CCS) debattiert. Vor diesem Hintergrund ist es für unsere politische Arbeit wichtig, zu wissen, in welchem Umfang diese Technologie zum Einsatz kommen sollte.
Sie finden die Umfrage hier.
Wir bitten Sie um eine Beteiligung bis zum 23. Februar 2024