Der IHK Köln Podcast

KammerSutra: Was Ihr schon immer über die IHK wissen wolltet, aber bisher nicht zu fragen wagtet...

Nach mehr als zwei Jahrhunderten ist es endlich soweit: Die IHK Köln hat ihren eigenen Podcast!

Folge 4
Mobilität – vernetzt, multimodal, klimaneutral. Unser Verkehr der Zukunft

In der neuen Folge des Kammersutra-Podcasts diskutiert Host Konstantin Klostermann mit seinen Gästen leidenschaftlich über ein kontroverses Thema: Wie soll unser Verkehr der Zukunft aussehen?
Mobilität ist eines der klaren Zukunftsthemen für alle. Wie können wir alle Verkehrsträger einbeziehen und abseits von Ideologien gute Lösungen finden? Warum muss die Wirtschaft dabei immer mitgedacht werden? Die Wünsche der heutigen Gäste: Ein klares Bekenntnis zum Wasserstoff. Viel Geld investieren, um die Infrastruktur um- und auszubauen, allen voran den ÖPNV. Und Lösungen mit einem breiten Konsens finden, damit alle eingebunden werden.
Gäste sind Hendrik Pilatzki, Vizepräsident der IHK Köln und Geschäftsführender Gesellschafter der TIP Verbrauchermarkt GmbH & Co. Kommanditgesellschaft, Jürgen Weinzierl, Geschäftsführender Gesellschafter von e-weinzierl Omnibustouristik GmbH, Mitglied im Verkehrsausschuss der IHK Köln und 1. Vorsitzender des Verbands der Omnibusunternnehmen NRW sowie Dr. Uwe Vetterlein, Hauptgeschäftsführer der IHK Köln.

Folge 3
Mit Energie aus der Energiekrise. Von Sehnsucht und Verlustängsten

In der dritten Folge unseres IHK-Podcasts schauen wir genauer auf die Energievorsorge und die kommenden Wintermonate. Neben IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Uwe Vetterlein ist die Energieexpertin Dr. Claudia Eßer-Scherbeck zu Gast.

Folge 2
Duale Berufsausbildung: Erfolg. Reich. Glücklich.

Wir haben mit Miriam Klein eine der besten Azubis des Jahres 2022 zu Gast. Auch Jakob Thurk macht als Kölner Ausbildungsbotschafter Werbung für die Ausbildung und verrät uns, dass er in seiner Ausbildungszeit nicht nur mit Geld bezahlt wurde. Und Tina Gerfer schildert aus Sicht einer erfolgreichen Kölner Unternehmerin, warum auch sie ein Fan der Dualen Berufsausbildung ist. KammerSutra – aus Liebe zur Wirtschaft!

Folge 1
Was Ihr schon immer über die IHK wissen wolltet, aber bisher nicht zu fragen wagtet…

In der ersten Folge geht es um pure Lust auf Wirtschaft und echte Leidenschaft für Unternehmen. Präsidentin Nicole Grünewald und Hauptgeschäftsführer Uwe Vetterlein stellen sich den Fragen von Host Konstantin Kellermann.
Sie geben tiefe Einblicke in das Innenleben einer ganz besonderen IHK und verraten bislang wohl gut gehütete Geheimnisse: Wie viel Herzblut gibt es in der IHK Köln? Was hat die IHK Köln, was sonst keine IHK hat? Und war die IHK Liebe auf den ersten, zweiten oder dritten Blick? Darum (und um viel mehr) geht es bei KammerSutra – dem Podcast der IHK Köln. Aus Liebe zur Wirtschaft.

KammerSutra gibt es auch hier: