Neujahrsempfang

Das war der Neujahrsempfang der IHK Köln 2024

Ein politischer und wirtschaftlicher Start in ein spannendes, aber auch herausforderndes Jahr! Das war der Neujahrsempfang der IHK Köln 2024. Der Fokus lag ganz klar auf dem Dialog zwischen Wirtschaft und Politik. 
Als Keynote-Speakerin sprach EU-Kommissionspräsidentin Dr. Ursula von der Leyen über die vielen Herausforderungen für Europa wie den Klimawandel, Digitalisierung und Migration. Aber auch über das große Potenzial, das Europa bietet.
IHK-Präsidentin Dr. Nicole Grünewald nannte in ihrer Rede die großen wirtschaftlichen Themen des Jahres, für die sich die IHK Köln weiterhin einsetzen will: den Strukturwandel im rheinischen Revier, den Bürokratieabbau, Fachkräftemangel und eine funktionierende Infrastruktur.
Vielen Dank an alle, die gestern dabei waren und diesen Abend so besonders gemacht haben. Auf ein erfolgreiches Jahr 2024!

Kontakt

Industrie- und Handelskammer zu Köln
Unter Sachsenhausen 10 - 26
50667 Köln

Tel: 0221 1640-0
E-Mail: service@koeln.ihk.de