Die IHK Koblenz bekennt sich mit demonstrativer Logo-Kürzung um 27 % zu Vielfalt und Weltoffenheit in der deutschen Wirtschaft. Lesen Sie mehr dazu!
Nr. 3449476
Kompetenzzentrum

USA

Erfolgreich in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) geschäftstätig zu sein ist für rheinland-pfälzische Unternehmen nichts Neues - schließlich geht heute schon ein Zehntel ihrer Exporte in die USA. Und die Tendenz steigt weiterhin: laut Prognosen entwickelt sich der US Markt zum wichtigsten Arbeitsmarkt für deutsche Produkte.
Auch was die Importe betrifft, sind die USA der wichtigste außereuropäische Beschaffungsmarkt. Noch nie zuvor war für rheinland-pfälzische Unternehmen daher so wichtig, das enorme Marktpotenzial voll auszuschöpfen.

 Unser Angebot
  • Aktueller Kenntnisstand der arbeits-, betriebs- und steuerrechtlichen Besonderheiten des US Marktes
  • Allgemeine und branchenbezogene Informationen der US Wirtschaft
  • Relevante Neuigkeiten für die geplante oder laufende Geschäftstätigkeit in den USA
  • Persönliche Beratung (telefonisch, E-Mail oder im Rahmen eines Betriebsbesuches)

Top-Neuigkeiten
Veranstaltungen