Selbstständigkeit erfolgreich starten mit der Seminarreihe "Basiswissen Existenzgründung"

Eine Existenzgründung birgt oft Risiken, und viele Gründer scheitern bereits in den ersten drei Jahren. Um erfolgreich durch die Start- und Anlaufphase zu kommen, ist eine sorgfältige Vorbereitung unerlässlich.
Die IHK Gießen-Friedberg bietet ab dem 3. Juni 2024 wieder die modulare Seminarreihe "Basiswissen Existenzgründung" an, in der praxiserfahrene Referenten die wichtigsten Informationen zur unternehmerischen Selbstständigkeit auf leicht verständliche Weise vermitteln. Die Themen reichen von der Erstellung eines Businessplans über Steuern, Marketing und Vertrieb bis hin zu Finanzierung und Förderprogrammen.
Die Seminarreihe ist so aufgebaut, dass Gründer die für sie relevanten Themen individuell und flexibel zusammenstellen können. Praxisnahe Beispiele und ausreichend Zeit für Fragen sorgen für eine umfassende Vorbereitung auf die Selbstständigkeit.
Die IHK bietet die fünf Module im Komplettpaket an, ermöglicht aber auch die Buchung einzelner Module bis eine Woche vor Veranstaltung. Weitere Informationen zu Seminarinhalten, Terminen und Anmeldung finden Sie unter: www.ihkgifb.de/basiswissen oder bei Regina Böning-Wolf, IHK Gießen-Friedberg, Tel.: 06031/609-2560, E-Mail: boening-wolf@giessen-friedberg.ihk.de.
Um aus erster Hand zu erfahren, wie die IHK Ihnen bei der erfolgreichen Gründung zur Seite steht, nehmen Sie an der Seminarreihe "Basiswissen Existenzgründung" teil. Melden Sie sich noch heute an und sichern Sie sich Ihren Platz!
Herausgegeben am 23. April 2024
Pressemeldung Nr. 26