Kostenloser Workshop „Mitarbeiterinnensuche mit kleinem Budget“

Laut dem aktuellen DIHK-Fachkräftereport kann fast jedes zweite Unternehmen offene Stellen nicht besetzen, da es keine Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter findet. Das kann Auswirkungen auf die Unternehmensleistung haben.
Bei der Konkurrenz um Fachkräfte haben kleinere Unternehmen häufig Nachteile, da sie über weniger Ressourcen oder Fachwissen für das Social Recruiting verfügen.
17. Januar 2024 – Im Workshop „Mitarbeiterinnensuche mit kleinem Budget“ am 2. Februar 2024 von 10 bis 12 Uhr in der IHK Wiesbaden erfahren die Teilnehmenden, wie man Fachkräfte mit weniger als 100 EUR Media-Budget pro Monat gezielt ansprechen kann. Sie lernen, wie ein digitaler Bewerbungsprozess gestaltet werden sollte und welche digitalen Tools und Kanäle bei der Suche nach Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen helfen.Referent der Veranstaltung ist Nicolai Goschin, Gründer und Geschäftsführer der helllicht medien GmbH, einer der führenden Digitalagenturen Deutschlands. Nicolai bringt umfang-reiches Praxiswissen von zahlreichen erfolgreich realisierten Projekten im digitalen Umfeld mit. Er ist unter anderem Gastdozent an der Hochschule Mainz, am SAE Institute Frankfurt und beim BIEG Hessen, der Beratungseinrichtung der IHK für die Themen Online-Marketing, E-Commerce und Social Media.
  • Termin und Ort: 2. Februar 2024 von 10 bis 12 Uhr in der IHK Wiesbaden
  • Thema: effektive Fachkräftesuche durch gezieltes Social Recruiting