17. April 2023

Basiswissen Existenzgründung: Handwerkskammer und IHK zu Lübeck informieren über Schritte in die Selbstständigkeit

Geschäftsideen verwirklichen, Verantwortung übernehmen, Chef sein – das klingt attraktiv. Die Unternehmer von morgen sollten ihr Vorhaben sorgfältig vorbereiten und vorausschauend planen. Unterstützung erhalten sie dabei von der Handwerkskammer Lübeck und der IHK zu Lübeck, die gemeinsame Beratungsleistungen für Gründer und Nachfolger anbieten. Am Donnerstag, 27. April 2023, erhalten Interessenten von den Mitarbeitern der Kammern Grundlagenwissen zum Unternehmensstart. Dazu gehören unter anderem der Businessplan, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten sowie erste Informationen zu rechtlichen und steuerlichen Fragestellungen.
Der kostenfreie Infotag "Basiswissen Existenzgründung" beginnt um 9 Uhr in den Räumen der Handwerkskammer Lübeck, Breite Straße 10/12, 23552 Lübeck. Er endet gegen 13 Uhr. Informationen und kostenfreie Anmeldung unter: https://www.ihk.de/schleswig-holstein
Medieninformation der IHK zu Lübeck vom 17. April 2023