9. März 2023

Basiswissen Existenzgründung: Handwerkskammer und IHK zu Lübeck informieren über Schritte in die Selbstständigkeit

Geschäftsideen verwirklichen, Verantwortung übernehmen, Chef sein – das klingt attraktiv. Die Unternehmer von morgen sollten ihr Vorhaben sorgfältig vorbereiten und vorausschauend planen.
Mit gemeinsamen Beratungsleistungen unterstützen die Handwerkskammer Lübeck und der IHK zu Lübeck Gründer und Nachfolger. Am Donnerstag, 23. März 2023, erhalten Interessenten von den Mitarbeitern der Kammern Grundlagenwissen zum Unternehmensstart. Dazu gehören unter anderem der Businessplan, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten sowie erste Informationen zu rechtlichen und steuerlichen Fragestellungen.
Der Online-Infotag „Basiswissen Existenzgründung“ beginnt um 9 Uhr und endet gegen 13 Uhr. Informationen und kostenfreie Anmeldung unter: ⁣Basiswissen Existenzgründung der IHK zu Lübeck - IHK Schleswig-Holstein
Medieninformation der IHK zu Lübeck vom 9. März 2023