8. März 2024

Basiswissen Existenzgründung: Handwerkskammer und IHK zu Lübeck informieren online über Schritte in die Selbstständigkeit

Geschäftsideen verwirklichen, Verantwortung übernehmen, Chef oder Chefin sein – das klingt attraktiv. Die Unternehmer von morgen sollten ihr Vorhaben sorgfältig vorbereiten und vorausschauend planen. Unterstützung dabei erhalten sie von der Handwerkskammer Lübeck und der IHK zu Lübeck, die gemeinsam Beratungsleistungen für Gründungs- und Nachfolgeinteressenten anbieten. Am Donnerstag, 21. März 2024, informieren die Mitarbeiter der Kammern online über das Grundlagenwissen zum Unternehmensstart. Dazu gehören unter anderem der Businessplan, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten sowie erste Informationen zu rechtlichen und steuerlichen Fragestellungen.
Der Online-Infotag "Basiswissen Existenzgründung” beginnt um 9 Uhr und endet gegen 13 Uhr. Informationen und kostenfreie Anmeldung unter: Basiswissen Existenzgründung der IHK zu Lübeck.
Medieninformation der IHK zu Lübeck vom 8. März 2024