Vom Nachhaltigkeitsbericht zum Google-Marketing - IHK-Weiterbildungsprogramm für das 2. Halbjahr 2022 liegt vor

Das Weiterbildungsprogramm (PDF-Datei · 6978 KB) der IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim bietet Unternehmern, Fach- und Führungskräften sowie Auszubildenden verschiedene Online- und Präsenzveranstaltungen in der gesamten Region an.
Neben den bewährten Angeboten stehen auch im 2. Halbjahr 2022 wieder neue Themen im Fokus: Die Online-Veranstaltung „Nachhaltigkeitsberichterstattung – Der Weg zum eigenen Bericht“ richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die sich zum dieser Pflichtvorgabe der europäischen CSR-Richtlinie praxisnah weiterbilden möchten. Außerdem wurde der Azubi-Campus durch neue Kurse für Auszubildende, etwa Business English, ergänzt. Weitere neue Seminare im Programm werden zum Arbeiten im World Wide Web angeboten, etwa dem Texten für Webseiten oder der Nutzung von Google für das eigene Marketing.
Alle im Programm aufgeführten Veranstaltungen können auch als firmeninterne Schulung speziell auf Unternehmen zugeschnitten und durchgeführt werden.
Die gesamten Seminare und Lehrgänge stehen in der IHK-Veranstaltungsdatenbank unter www.ihk.de/osnabrueck/veranstaltungen zum Abruf bereit.