Mittelstand digital

Videokonferenz mit fünf Teilnehmern © IHK Wiiesbaden
Die digitalisierte IHK

Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Achtzehnter Teil: Zum Abschluss der Serie sprechen wir mit Hauptgeschäftsführerin Sabine Meder und den Digitalisierungsexperten Guento Zanfino und Zoltan Kovac über Digitalisierung in der IHK Wiesbaden.

Ein Mann schenkt Wein in ein Glas ein. © Paul Müller
Die Remote-Weinprobe

Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Siebzehnter Teil: der Weinsalon Vino della Casa. Die Niedernhausener Weinexperten trotzen der Corona-Pandemie mit virtuellen Weinverkostungen – und das europaweit.

Mann sitzt mit Laptop im Freien und arbeitet © Paul Müller
Arbeiten im Next Level Office

Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in
dieser Serie. Sechzehnter Teil: die Seibert Media GmbH.

Mann Sitzt vor einem Computer © PRESSE AGENTUR MALLMANN
Digitalisierung im Heuhaufen

Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Fünfzehnter Teil: die Erlebnishof Schart GmbH. Das Idsteiner Unternehmen hat die unfreiwillige Corona-Pause genutzt und seine Akten digitalisiert.

MEWA_Betriebsstätte © Studio Haensel
Von Self-Service und Prozessleittechnik

Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Vierzehnter Teil: die MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG. Die Wiesbadener Experten für Berufstextilien haben ihre Prozesse über alle Bereiche hinweg digitalisiert.

Mann mit Laptop vor Blumenwand. © Paul Müller
Der gesunde Weg

Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Dreizehnter Teil: die Fitvia GmbH. Das junge Wiesbadener Unternehmen setzt beim Vertrieb seiner Produkte voll auf Instagram.

Ein Mann unterhält sich mit einer Frau die auf einem Roller sitzt © Paul Müller
Patienten in der Cloud

Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Zwölfter Teil: die Curmundo GmbH. Der ambulante Pflegedienst aus Wiesbaden setzt im Bereich Pflege voll auf Digitalisierung.

Eine männliche Person sitzt an einem Laptop © Paul Müller
„Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts“

Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Elfter Teil: die Protforce GmbH. Das junge Wiesbadener Unternehmen bietet individuell entwickelte IT-Sicherheitskonzepte an.

Smartphone, das die App Talque anzeigt © Talque
Let’s talque!

Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Zehnter Teil: die Netzwerk-Plattform „talque“.

Zwei Männer mit Laptops © Paul Müller
Luxus unterm digitalen Hammer

Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Neunter Teil: die Online-Auktionsplattform auctopus.

Druckmaschine © Tetra Pak/Kennet Ruona
Digitalisierung macht Druck

Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Achter Teil: der internationale Hersteller von Getränkekartons Tetra Pak.

Zwei Damen lächeln freundlich in die Kamera. © Fotostudio Stephan Müller
Digital durch die Innenstadt

Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Siebter Teil: die Stadt Geisenheim.

Online-Shop_Herbertha © Herbertha UG
Online-Shop in Eigenregie

Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Sechster Teil: die Herbertha UG in Wiesbaden.

Digitaliisierungsteam_ABS-Global-Factoring © A.B.S. Global Factoring AG
Neue Finanzierungswege

Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Fünfter Teil: die A.B.S. Global Factoring AG mit Stammsitz in Wiesbaden.

Markus Bottler, Mitchells & Butlers © Paul Müller
Reputationsmanagement mit System

Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Vierter Teil: Die Mitchells & Butlers Germany GmbH, Wiesbaden

Mann sitzt zwischen Kalendern © Geiger-Notes AG
Digitale Welt der Werbeartikel

Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Dritter Teil: die Geiger-Notes AG in Mainz-Kastel.

Mann sitzt zwischen Schuhkartons und lächelt © Paul Müller
Schuh-Tradition trifft Online-Netzwerk

Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Zweiter Teil: schuhe24.de, einer der zehn größten Online-Schuhhändler.

Mann hält Bild © Paul Müller
Schutz in vielen Dimensionen

Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Zum Start: die 3d-io games & video production GmbH in Wiesbaden.