IHK bietet berufsbegleitenden Praxisstudiengang

Karriere machen als geprüfter Handelsfachwirt

Der Handel ist einer der größten Arbeitgeber bundesweit und bietet spannende berufliche Perspektiven. Nutzen Sie die Chance zur Weiterbildung: Am 13. März beginnt der nächste IHK-Praxisstudiengang „Geprüfte Handelsfachwirte“. Interessierte, die die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, können sich jetzt anmelden.
Sie lernen, Prozesse im Einzelhandel, Groß- sowie Außenhandel eigenverantwortlich zu planen, zu steuern und zu kontrollieren. Auch wer sich selbstständig machen will, schafft mit dieser Weiterbildung eine solide Basis für die Existenzgründung. Der Praxisstudiengang ist berufsbegleitend. Er findet in Präsenz über einen Zeitraum von circa zwölf Monaten statt. Zudem entspricht der IHK-Abschluss dem Bachelor-Niveau nach EU-Vorgaben. Eine staatliche Förderung mittels Aufstiegs-BAföG ist möglich.
Weitere Informationen zu Inhalten, Voraussetzungen für die Zulassung, Kosten, Möglichkeiten zur Förderung sowie das Online-Anmeldeformular finden Sie unter https://www.ihk.de/niederrhein/praxisstudium. Ihre Ansprechpartnerin ist Johanna Siebers, 0203 2821-288, siebers@niederrhein.ihk.de.

Pressemitteilung vom 11. Januar.