6. September 2023

Werden Sie Teil der Vollversammlung 2024

Eine starke Vollversammlung braucht Sie!
IHK zu Kiel ruft engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer auf, für die neue Vollversammlung 2024 bis 2029 zu kandidieren
Sie vertreten das Gesamtinteresse der Wirtschaft aus unterschiedlichen Perspektiven, bilden einen kooperativen Schulterschluss und wägen konstruktiv ab, was sie für ihr erfolgreiches Wirtschaften brauchen: die Mitglieder der Vollversammlung. Sie sind das Navigationszentrum der Industrie- und Handelskammern. Die Unternehmerinnen und Unternehmer, die dieses Parlament der Wirtschaft bilden, eint eins: ein Herz für ihren Wirtschaftsstandort. Daher ist das Motto der jetzt angelaufenen VV-Wahl der IHK zu Kiel: Check! Dieses Motto beleben wir mit der Geste, einen „Check“ aus Daumen und Zeigefinger zu bilden.
Im Februar 2024 wählen die Mitgliedsunternehmen der IHK zu Kiel ihre neue Vollversammlung für die Jahre 2024 bis 2029. „Gestalten Sie Ihre Wirtschaft mit! Stellen Sie sich auf für eine Kandidatur“, betont Dr. Julia Körner, Mitglied der Hauptgeschäftsführung der IHK zu Kiel. „Als Mitglied in der Vollversammlung bestimmen Sie den Kurs und geben gemeinsam mit 60 Mitgliedern wichtige Impulse zur Gestaltung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen an Politik und Verwaltung in unserer Region“, so Körner weiter.
Was erwartet die gewählten Mitglieder der Vollversammlung konkret? Sie nehmen regelmäßig an fünf Sitzungen im Jahr teil, befassen sich mit den Ergebnissen und Empfehlungen aus Ausschüssen und Arbeitskreisen und stellen die Weichen für die enge Zusammenarbeit des Ehren- und Hauptamts. Bei allem Einsatz gilt: Die Zusammenarbeit in der Vollversammlung macht stark und Spaß. Auch über die Arbeit in der Vollversammlung hinaus bei unseren Netzwerkveranstaltungen mit Wirtschaft und Politik.
Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer können ihre Kandidatur bis zum 18. September 2023 um 12:00 Uhr, eingehend bei der IHK zu Kiel, einreichen. Die entsprechenden Antragsformulare und weitere Informationen zum Ablauf der Kandidatur und zur Wahl sowie Einsicht in die Wahlbekanntmachung, den Wahlvorschlag und die Wahlordnung gibt es unter www.diewahl2024.de