Servicepoint Empfang
Veranstaltungsdetails
In diesem Seminar festigen die Teilnehmer in praxisnahen Rollenspielen ihre eigenen Kommunikationstechniken so, dass sie zu effektiven Werbeträgen ihres Unternehmens werden und die Anrufer und Besucher in ihnen stets sympathische, kompetente und lösungsorientierte Ansprechpartner haben. Ein freundlicher und kompetenter "Empfang" von Besuchern und Kunden ist ein wichtiges Marketinginstrument und erleichtert die interne Kommunikation eines Unternehmens.
Inhalte:
- Kundenorientierung beginnt am Empfang
- Bewusste, kompetente und natürliche Präsentation
- Kommunikation im Empfangsbereich
- Mimik, Gestik, Körperhaltung, Kleidung, Umgangsformen mit Besuchern und Kunden, Begrüßung, Begleitung ins Besprechungszimmer, Small Talk, Getränke, etc. - Grundregeln telefonischer Kommunikation
- Begrüßung, Fragetechniken, Weiterverbinden, lösungsorientierte Gesprächsführung - Verhalten in schwierigen Situationen und mit schwierigen Partnern