Online Marketing Kompakt - Webinar
Veranstaltungsdetails
Online Marketing ist mittlerweile zur Pflicht für Unternehmen geworden, um sich potenziellen Kunden - sowohl im B2C- als auch in B2B-Bereich - zu präsentieren und das eigene Unternehmen sowie die eigenen Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen und zu verkaufen. Die Vielfalt der Möglichkeiten im Internet zu werben ist dabei groß. Suchmaschinenmarkting, Social Media, etc. bieten viele Chancen für die Kundengewinnung und weisen bei falschem Einsatz aber auch Risiken auf.
In diesem Webinar lernen die Teilnehmer anhand von positiv- und negativ-Beispielen aus der Praxis verschiedene Formen des Online-Marketings, deren Funktionsweisen und wichtigsten Planungs- und Gestaltungsaspekte sowie deren Vor- und Nachteile kennen. Sie bekommen hilfreiche Tipps und Tricks für die eigene Umsetzung an die Hand und erfahren, welche inhaltlichen und rechtlichen Fallstricke es zu beachten gilt.
Inhalte:
- Zahlen und Fakten: Die Relevanz des Online-Marketings im Markt
- Unterschiede im B2C- und B2B-Online-Marketing
- Wichtige Kennzahlen und Abrechnungsmodelle
- Bannerwerbung (Display Advertising): Werbeformen, Abrechnungsmodelle und Zielgruppen-Targeting
- Suchmaschinenmarketing mit Google Ads (SEA)
- Suchmaschinenoptimierung für ein besseres Google-Ranking (SEO)
- E-Mail-Marketing und Lead-Generierung durch Content Marketing
- Social Media Marketing
- Web-Analytics: Durch Messung und Optimierung zum Erfolg
Praktische Durchführung
Einige Tage vor dem Termin des gebuchten Webinars erhalten die Teilnehmer einen „Einwahllink“ und die Seminarunterlagen in digitaler Form. Diese können nach Bedarf ausdruckt werden, um sich währenddessen direkt Notizen zu machen.