Business English (Intermediate) - Webinar
Veranstaltungsdetails
Im Online-Lehrgang "Business English (Intermediate)" werden Ihre Englischkenntnisse auf B2 Niveau nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen (GER) trainiert, die Sie in Ihrem beruflichen Kontext brauchen, unabhängig von der Branche, in der Sie arbeiten: für Meetings, Telefonate, Präsentationen, Small Talk, auf Messen usw.
Der Lehrgang richtet sich an Personen, die solide Englischgrundkenntnisse mitbringen, d. h. mindestens auf Niveau A2 nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen (GER) bzw. ca. 5 Jahre Schulenglisch und eine Grundlage für Geschäftsenglisch erarbeiten möchten. Der mündliche und schriftliche Einsatz von Englisch im Büroalltag wird trainiert.
Der Kurs ist besonders für Interessenten geeignet, die Englisch für ihre berufliche Tätigkeit benötigen. Im Mittelpunkt steht die tägliche mündliche und schriftliche Kommunikation. Durch vielseitige Übungen und Sprachanlässe bekommen die Teilnehmer die Möglichkeit, das Erlernte anzuwenden und zu festigen.
Einige der Themen sind: Telefonieren, Firmenpräsentationen, Verhandeln, erfolgreiche Meetings, an Diskussionen teilnehmen, Produktpräsentationen, Anfragen, Angebote, Bestellungen, Auftragsabwicklung und Stellenbeschreibungen.
Die englischen Lerninhalten sind:
Modul I (Level B1)
1. First impression: introduce yourself, your company, your job (in short)
2. Describing products: explaining a work process and lines of reporting
3. Telephoning in business: exchanging information
4. Getting your message across: welcoming visitors, making small talk
5. Big plans: talking about intentions and projects, comparing information
6. Meeting expectations: talking about your experiences, Checking and Reporting
7. Explaining things: describing features and benefits of products and services
8. Providing services: making and dealing with complaints
9. Considering options: pitching ideas, reviewing performances
Modul II (Level B2)
1. Introductions: introduce yourself and others, describing
2. Business relationships: writing formal, semi formal e-mails, working internationally
3. Business moves: making conference calls, preparing for an interview
4. Meetings: writing minutes, practicing the language of meetings
5. Presentations. giving presentations: international standard
6. A new market: talking about figures and trends, visualizing, and presenting data
7. Negotiating a deal: exploring goals and positions in a negotiation
8. Global challenges: exploring and working cross-cultural scenarios
9. Project work: talking about projects and schedules
10. New ideas: talking about product development, writing reports.
Während des gesamten Lehrgangs wird zusätzlich kontinuierlich die gesamte Grammatik wiederholt und erklärt.
Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmer das IHK Zertifikat "Business English". Für den Erhalt des Zertifikats ist eine Anwesenheit von mindestens 80 Prozent erforderlich. Außerdem muss eine Abschlusspräsentation mit anschließendem Fachgespräch erfolgreich absolviert werden.
Der gesamte Unterricht sowie die Abschlusspräsentation und das Fachgespräch findet als sog. Webianr, also komplett online, statt.
Was ist ein Webinar?
Sie können bequem von zu Hause aus an Ihrem Computer an dem Online-Kurs teilnehmen. Sie verbinden sich mit der Dozentin und anderen Teilnehmern zu den vorgegebenen Terminen und gehen mit ihr - wie in einem klassischen Seminar - die Unterlagen gemeinsam durch. Webinare sind interaktiv, das heißt, dass auch im Online-Kurs "Business English" das Sprechen miteinander im Vordergrund steht. .
Allgemeine Eckdaten:
Umfang:
ca. 80 Unterrichtsstunden
Dauer:
ca. 3 Monate
Zeiten:
I.d.R. dienstags und donnerstags von 18:00 - 21:15 Uhr. Kein Unterricht in den niedersächsischen Schulferien.
Ort:
Online
Zahlungsmodalitäten:
Das Lehrgangsentgelt kann als Gesamtzahlung zu Beginn des Lehrgang in Rechnung gestellt werden oder in zwei Raten á 375,00 €.
Bei einer Ratenzahlung wird die 1. Rate zu Lehrgangsbeginn in Rechnung gestellt. Die zweite Rate wird zum 1. Juni 2023 in Rechnung gestellt.