07.05.24: Veranstaltung "Entwicklung und Perspektiven im Textileinzelhandel"

Intelligente Spiegel, virtuelle Produktregale oder Multisensorik-Lösungen können dem Kunden einen Mehrwert und dem stationären Handel neuen Aufschwung geben. In der Veranstaltung “Entwicklung und Perspektiven im Textileinzelhandel” am 7. Mai 2024 können einige dieser neuen Handelstechnologien besichtigt und getestet werden. Seien Sie dabei!
Das Onlinegeschäft nimmt einen immer stärkeren Stellenwert im Kaufverhalten des Verbrauchers ein.  So gingen fast 60 Prozent des Umsatzes mit Mode in Deutschland 2022 am stationären Facheinzelhandel vorbei. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Report „Textileinzelhandel und Innenstadtentwicklung“ von Creditreform und dem Handelsblatt Research Institute.
Der stationäre Handel muss sich diesem Veränderungsdruck anpassen. Dabei spielen „Erlebnis“ und „Convenience“ eine bedeutende Rolle. Hier kann die Digitalisierung dem stationären Handel wichtige Impulse bringen. Diesen Themenkomplex möchten wir Ihnen vorstellen und mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Digitalmobil Handel ist vor Ort

Armin Trojahn (Creditreform Osnabrück/Nordhorn) wird „Die wirtschaftliche Perspektive des Textileinzelhandels“ vorstellen und Alexander Weßling (Mittelstand-Digital Zentrum Handel c/o IFH Köln GmbH) über die „Digitalisierung am Point of sale“ sprechen. Vor Ort ist außerdem das Digitalmobil Handel, das zahlreiche innovative Handelstechnologien wie etwa das virtuelle Produktregal, intelligente Spiegel oder Multisensorik-Lösungen präsentiert.
Wir laden Sie herzlich ein, an dieser kostenlosen Veranstaltung am
Dienstag, 7. Mai 2024, 14:00 - 16:30 Uhr, in der
IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim, Neuer Graben 38, 49074 Osnabrück
teilzunehmen.
Sie können sich bis zum 30. April 2024 unter folgendem Link anmelden: https://veranstaltungen.osnabrueck.ihk24.de/Textileinzelhandel
Informationen zur Anfahrt und Tipps für Parkmöglichkeiten im Umfeld der IHK finden Sie hier: ⁣Anreise zur IHK Osnabrück- Emsland - Grafschaft Bentheim - IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim
Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung und den Austausch mit Ihnen. Im Anschluss laden wir zu einem kleinen Imbiss ein.

Stand: 08.04.2024