Förderung für Digitalisierung im Handel mit Zuschüssen und Workshops

Zuschüsse für Digitalisierungsberatungen

Einzelhandelsunternehmen können im Rahmen des Förderprogramms „Niedersachsen Digital aufgeLaden“ nach erfolgreicher Antragstellung einen hundertprozentigen Zuschuss für Digitalisierungsberatungen durch autorisierte Beratungsunternehmen in Höhe von bis zu 2.500 Euro erhalten. Der Fördermittelgeber, das Land Niedersachsen, hat den Antragszeitraum für die im letzten Jahr gestartete Förderung nun bis zum 31. August 2022 verlängert. Darauf weist die IHK hin.

Digitale Workshops zu Digitalisierungsthemen im Handel ab März

Zwischen dem 1. März und dem 5. April 2022 finden außerdem in Kooperation mit den niedersächsischen IHKs und dem Handelsverband Niedersachsen-Bremen kostenfreie, digitale Workshops zu Digitalisierungsthemen im Handel statt.
Weitere Informationen zu den Fördermöglichkeiten, die Workshop-Termine, eine Liste autorisierter Digitalberater sowie Hinweise auf weitere Förderprogramme mit dem Schwerpunkt Digitalisierung sind unter www.digital-aufgeladen.de abrufbar.