IHK-Pressenetzwerk lernte die Medienarbeit im ICO kennen

(20.02.2018) Wiebke Vollbrecht (Foto, l.) ist beim ICO, das 2014 gegründet wurde, für Marketing, Medien und Veranstaltungen zuständig. Aufgaben, bei denen sie die eigenen ICO-Angebote ebenso im Blick behalten muss wie die Einbindung der Start-ups im Haus, um deren Gründergeschichten aufgreifen zu können. Ihr Tipp an die 20 Netzwerkteilnehmer: „Medienerfolge beobachten, auswerten und parallel die Kontakte zu Kunden und Multiplikatoren pflegen.“ Susan Wache (r.) ist mit dem Start-up feelSpace Mieterin im ICO. Sie stellte den taktilen Navigationsgürtel vor, der u. a. blinden Menschen Orientierung bietet. Dem Netzwerk berichtete sie, wie die PR-Arbeit verlief: „Wir merken dass es gut ankommt, eine Produktgeschichte erzählen zu können. Gerade hat SAT1 hier gedreht.“ Infos: IHK, Beate Bößl, Tel. 0541 353-145