1 min
Lesezeit
Unternehmensgründung und -förderung
Info-Reihe zur Unternehmensnachfolge findet großen Anklang
In einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe mit der Handwerkskammer zum Thema Unternehmensnachfolge informierten wir vor Ort zusammen mit regionalen Wirtschaftsförderungseinrichtungen rund um die Planung und Vorbereitung der Unternehmensnachfolge. In fünf Informationsveranstaltungen zu Themen wie Unternehmensbewertung oder Altersvorsorge und Vermögensplanung nahmen rund 175 Unternehmerinnen und Unternehmer teil. (kä)
10-Jähriges: Frauen-Business-Tage in der IHK feierten Jubiläum
Zum 10. Mal fanden 2023 in der IHK die Frauen-Business-Tage in der statt. Gemeinsam mit der Handwerkskammer, der Koordinierungsstelle Frau und Betrieb und regionalen Frauennetzwerken hatte die IHK an zwei Tagen unter dem Motto „Zukunftsorientierte Unternehmensentwicklung: ideenreich und nachhaltig“ zu Podiumstalk, Vorträgen und Business-Speeddatings eingeladen. An beiden Veranstaltungstagen konnte die IHK rund 160 Teilnehmerinnen begrüßen. (kä)
Beliebt: Ist der Unternehmerinnen-Talk, der traditionell nach der Eröffnung der Netzwerkestände im Foyer und dem Grußwort stattfindet.
© IHK
Kontakt

Enno Kähler
Unternehmensgründung und -förderung
Projektleiter