Bewerben Sie sich jetzt für den ERNA-Award 2024!

Mit der „ERNA“ - einer Auszeichnung für ERfolgreiche UnternehmensNAchfolgen - zeichnet die Bürgschaftsbank Niedersachsen GmbH in diesem Jahr erstmals erfolgreiche Unternehmensübergaben in den Kategorien interne sowie externe Nachfolge aus. Zudem wird ein Sonderpreis der Jury für besonders außergewöhnliche Projekte im Rahmen einer Betriebsübergange vergeben.
Für die ERNA können sich kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus Niedersachsen bewerben, die eine Nachfolgeregelung in ihrem Unternehmen erfolgreich umgesetzt haben. Die Nachfolge muss innerhalb der Jahre 2020 - 2023 liegen und so weit vollzogen worden sein, dass die Geschäftsführung und mindestens 50 Prozent der Geschäftsanteile bereits an eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger übergeben wurden.
Eine Teilnahme am Wettbewerb ist für Unternehmen noch bis zum 30.04.2024 möglich. Alle Infos zum Wettbewerb finden Sie unter: www.erna-award.de oder im One-Pager.

Die Bürgschaftsbank Niedersachsen ist eine Selbsthilfeeinrichtung der Wirtschaft und hat den Auftrag Unternehmen zu fördern, wenn diese beispielsweise bei Investitionen selbst keine Sicherheiten stellen können. Die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim ist eine der Gesellschafterinnen der Bürgschaftsbank in Niedersachsen und unterstützt ihre Mitgliedsunternehmen durch eine fachkundige Stellungnahme im Rahmen des Antragsprozesses einer Bürgschaft.