Ausbildernetzwerk am 13. März in Moers

Weiterbilden im neuen IHK-Servicepunkt

Die Niederrheinische IHK bietet Ausbildern, Ausbildungsbeauftragten und Personalern aus der Region regelmäßig die Gelegenheit, sich zu aktuellen Themen im Bereich der Aus- und Weiterbildung auszutauschen. Am 13. März trifft sich das IHK-Ausbildernetzwerk zum ersten Mal im neuen Servicepunkt im Eurotec Looop in Moers.
Bei dem Treffen geht es darum, wie die Ausbildung für junge Menschen attraktiver werden kann, unter anderem durch die neue Azubicard. Sie bietet Vergünstigungen in der Region, zum Beispiel in Restaurants oder im Kino. Erstmalig wird die neue Fachberatung für inklusive Bildung in Betrieben von IHK-Projektkoordinatorin Angelina Olschewski vorgestellt. Wer am Ausbildernetzwerk interessiert ist, kann sich bei Reinhard Zimmer, 0203-2821 208, zimmer@niederrhein.ihk.de, anmelden.
Weiter bietet die Niederrheinische IHK in Moers Azubitrainings, Coaching für Führungskräfte und ein Seminar zum Thema Resilienz an. Mehr Angebote gibt es nach Absprache. Die Kurse können auch direkt im Unternehmen stattfinden. Informationen zum aktuellen Weiterbildungsprogramm unter www.ihk.de/niederrhein/weiterbildung.

Pressemitteilung vom 8. März.