Viele Aktionen am 8. und 9. September
Lokale Einzelhändler laden zum Shoppen ein
Shoppen, flanieren, Innenstadt erleben: Das ist die Devise beim diesjährigen Aktionswochenende „Heimat-Shoppen“ in Duisburg und am Niederrhein. Am zweiten September-Wochenende warten wieder viele verschiedene Aktionen auf die Kundinnen und Kunden in „ihrer“ Fußgängerzone. Das Ziel: Wieder mehr Bürger in die Stadtzentren locken und auf die Bedeutung des lokalen Einzelhandels aufmerksam machen.
© Niederrheinische IHK/Ullrich Sorbe
Die Händler in Duisburg und den Kreisen Kleve und Wesel haben ein abwechslungsreiches Programm für ihre Kunden vorbereitet. Von attraktiven Rabatten über Gewinnspiele bis hin zu Live-Musik und kulinarischen Köstlichkeiten auf Feierabendmärkten ist für jeden Geschmack etwas dabei:
- Straelen startet bereits am 1. September mit einer Modenschau und anschließendem „Moonlight“-Shopping.
- Der Werbering Goch verlost einen „Einkaufsgutschein“ der etwas anderen Art: Der Gewinner hat die Möglichkeit, innerhalb einer Stunde 500 Euro in den teilnehmenden Geschäften auszugeben. Voraussetzung ist, dass die Kunden eine entsprechende Teilnahmekarte gekauft haben.
- Beim „Kleefse Schnöffelrondje“ erhalten Interessierte Einblicke hinter die Kulissen verschiedener Klever Geschäfte – und viel zu kosten.
- In Moers geht es sportlich zu: Von Hüpfburg über Enten angeln und Rabatte-Würfeln ist für Jung und Alt einiges geboten.
- Auch für Wochenmarktbesucher, beispielsweise in Rees und Geldern, gibt es Angebote: Informationsstände, Straßenkunst und Gewinnspiele warten hier auf die Heimat-Shopper.
Einen Vorgeschmack erhalten Bürger auf dem Instagram-Account @heimatshoppen_ndrh.
Pressemitteilung vom 30. August.