Erfolgreiches Personalrecruiting - Die passenden Mitarbeiter finden, gewinnen und halten
Veranstaltungsdetails
„Der richtige Mensch am richtigen Platz“ kann den Unternehmenserfolg sehr nachhaltig beeinflussen. Gescheitertes Recruiting kann das Unternehmen teuer zu stehen kommen.
Erfahren Sie in diesem praxisorientierten Seminar, worauf Sie achten sollten und wie Sie die einzelnen Schritte in Ihrem Unternehmen individuell und konkret umsetzen.
Inhalt:
• Erstellen des Anforderungsprofils
• Formulierung einer adäquaten Stellenausschreibung
• Kandidatensuche angepasst an die Arbeitsmarktsituation
• Abgleich von Eignungs- und Anforderungsprofil anhand der Unterlagen
• Analyse von Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen
• Vorbereiten und Durchführen von strukturierten Interviews (persönlich, telefonisch, Video)
• Employer Branding/Imagepflege im Rahmen des Bewerbungsprozesses
Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:Alle, die am Personal Recruiting beteiligt sind ( Führungskräfte; Personaler, Gleichstellungsbeauftragte, Schwerbehindertenvertreter, Personal- und Betriebsräte)