Nr. 7422

Lead Magneten entwickeln und einsetzen:

Von der digitalen Visitenkarte zur Akquisemaschine

Veranstaltungsdetails

Zielsetzung:

Viele Unternehmen betrachten ihre Homepages heute immer noch als eine Art Visitenkarte, die zwar gut aussieht, aber ansonsten keine Umsätze generiert. Dem gegenüber steht die Generation der Millennials, die es gewohnt ist, viele Dinge kostenlos im Internet zu erhalten und ständig unterhalten zu werden.

Innerhalb dieses Seminars machen Sie sich diese Gewohnheit zu Nutze und entwickeln einen „Lead-Magneten“. Darüber hinaus wird analysiert, wie dieser Lead-Magnet optimal in Ihre Webseite eingebunden werden kann. Die Kunst dabei liegt darin, einen Mehrwert für den Nutzer zu schaffen, ohne zu viel von Ihrem Produkt preiszugeben. So schöpfen Sie langfristig das volle Potenzial aus Ihrer bestehenden Homepage und gewinnen darüber hinaus beständig vollautomatisiert neue Kontakte. Am Ende des Seminars haben Sie eine erste Idee für einen funktionierenden Lead-Magneten, mit dem Sie sofort Leads generieren können.



Inhalt:

• Was sind „Lead-Magneten“?

• Arten von Lead-Magneten

• Aufbau eines optimalen Lead-Magneten

• Die Rolle von Handlungsaufrufen (sog. Call-To-Actions)

• Konvertierende Landingpages erstellen

• Texte schreiben, die Besucher in Leads verwandeln

• Einführung in das Thema „Autoresponder“

• Automatisierung von Lead-Magneten

• DSGVO-konforme Leadgenerierung

• Lead-Magneten und Social Media

• Fallbeispiele anhand von Teilnehmer-Webseiten

• Praxisübung: Ihr erster Lead-Magnet

• Bonus: Strategie für Ihre ersten 1.000 Leads

Abschluss:

IHK-Teilnahmebescheinigung



Zielgruppe:

Geschäftsführer kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Mitarbeiter, die in Unternehmen für die Website zuständig sind.




Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg - Wesel - Kleve
Mercatorstraße 22-24
47051 Duisburg