Empfang und Telefonzentrale - Der erste Eindruck entscheidet
Veranstaltungsdetails
Fühlt sich Ihr Kunde willkommen? Dies hört und spürt er, wenn er die Leistungen des Unternehmens am Telefon oder im persönlichen Kontakt in Anspruch nehmen möchte. Die Erwartungen und Wünsche des Gesprächspartners spielen eine wichtige Rolle und stellen das zentrale Thema des Seminars dar.
In diesem Seminar erarbeiten die TeilnehmerInnen praxisnah, wie sie am Empfang und am Telefon mit ihrem Wissen und Können zur erfolgreichen Kundenbeziehungen beitragen. Kommunikationsstarke Mitarbeiter fühlen sich in jeder Situation im Kundenkontakt kompetent und sicher.
Inhalt:
- Wirkung der eigenen Persönlichkeit
- Begrüßung am Telefon, Weitervermittlung, Rückrufzettel
- Kluge und einfühlsame Gesprächsführung
- Lösungsorientierte Formulierungen - die richtige Wortwahl
- Aktives Zuhören und Fragetechniken
- Sprechweise und Ausdruck – Ton und Stimme, Betonung und Sprechtempo
- Souveränität und Strategie in schwierigen Situationen
Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Mitarbeiter am Empfang und in der Telefonzentrale, Sachbearbeiter in Büro, Sekretariat und Assistenz.
Dozent:
Regine Woywod
Kommunikationstrainerin
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
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Mercatorstraße 22-24
47051 Duisburg