Prüferworkshop - Konfliktmanagement
Veranstaltungsdetails
Zielsetzung:
Inhalt:
Wie ist es möglich, selbst gelassen zu bleiben und deeskalierend auf den Prüfling einzuwirken? Welche Streitförderer und mögliche Wirkungen gibt es und wie kann man sich für unterschiedliche Gesprächsdynamiken, wie beispielsweise Vorwürfe oder verbale Angriffe sensibilisieren?
Zielgruppe:
Durch Erfahrungsaustausch, praktische Übungen sowie Gesprächssimulationen erhalten Sie unter fachmännischer Leitung die Gelegenheit, Ihr eigenes Konfliktverhalten zu reflektieren und deeskalierende und lösungsorientierte Gesprächs- und Interventionstechniken kennenzulernen und im Prüfungsgeschehen anzuwenden.
Inhalt:
Wie ist es möglich, selbst gelassen zu bleiben und deeskalierend auf den Prüfling einzuwirken? Welche Streitförderer und mögliche Wirkungen gibt es und wie kann man sich für unterschiedliche Gesprächsdynamiken, wie beispielsweise Vorwürfe oder verbale Angriffe sensibilisieren?
Zielgruppe:
Prüferinnen und Prüfer der Ausbildung und der Höheren Berufsbildung
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
Alle Veranstaltungen anzeigen
Veranstalter
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg - Wesel - Kleve
Mercatorstraße 22-24
47051 Duisburg
Mercatorstraße 22-24
47051 Duisburg