Prüfung Güterkraftverkehr
Veranstaltungsdetails
Ablauf der Prüfung
Die Fachkundeprüfung für den Güterkraftverkehr setzt sich aus zwei schriftlichen Prüfungsteilen und ggf. einem ergänzenden mündlichen Prüfungsteil zusammen. Der erste Teil der schriftlichen Prüfung besteht aus Fragen, die entweder Multiple-Choice-Fragen mit vier Antworten zur Auswahl oder Fragen mit direkter Antwort oder eine Kombination beider Systeme umfassen, der zweite Teil aus einer schriftlichen Übung/Fallstudie. Der Zeitansatz für jede schriftliche Teilprüfung beträgt zwei Stunden. Der mündliche Teil der Prüfung soll eine halbe Stunde je Prüfungsteilnehmer*in nicht überschreiten.
Anmeldung zur Prüfung
Für die Durchführung zur Prüfung erhebt die Niederrheinische IHK eine Gebühr in Höhe von 188,00 Euro, die bereits mit dem Eingang der Prüfungsanmeldung bei der Niederrheinischen IHK fällig wird.
Erst nach Eingang der Anmeldung sowie der Prüfungsgebühr bei der Niederrheinischen IHK wird Ihre Anmeldung zur Prüfung berücksichtigt.
Inhalt:
Inhalte der Fachkundeprüfung Güterkraftverkehr
Die Prüfung umfasst die Sachgebiete der VO EG 1071/2009 Anhang I
Zielgruppe:
Fachkundeprüfung Güterkraftverkehr
Der Nachweis der fachlichen Eignung erfolgt auch durch die Ablegung der Fachkundeprüfung Güterkraftverkehr vor dem Prüfungsausschuss der zuständigen Industrie- und Handelskammer.
Der Prüfungsausschuss Güterkraftverkehr der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer in Duisburg ist zuständig für interessierte Prüfungsteilnehmer/ Prüfungsteilnehmerinnen mit Wohnsitz in Duisburg sowie den Kreisen Kleve und Wesel.
