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MS Outlook - Optimal organisiert

Veranstaltungsdetails

Lernen Sie in diesem Kurs Outlook als mächtiges Werkzeug zur effektiven Organisation Ihrer Arbeit kennen und erproben Sie bekannte und neue Methoden, die Übersicht über Ihre elektronische Kommunikation, Termine und Aufgaben und Ihre wichtigen Ansprechpartner zu erhalten bzw. zu verbessern. Erlernen Sie effiziente Arbeitstechniken, um wichtige Informationen zu speichern, wieder aufzufinden und übersichtlich darzustellen. Sowohl für die eigene als auch die gemeinsame Nutzung in einem Arbeitsteam. Erfahren Sie Nützliches über Ihre Möglichkeiten, die Informationssicherheit Ihres Unternehmens durch Ihren Outlook-Einsatz zu erhalten und das Programm den eigenen Bedürfnissen optimal anzupassen.

Sinnvoller Umgang mit der E-Mail-Flut:
- Übersicht schaffen durch Unterordner
- Automatisieren durch das Einsetzen von Regeln
- Kennzeichnungen (Nachverfolgen) und Kategorien einsetzen

Effizienter Einsatz der Outlook-Suche/Suchordner

Kontakte verwalten:
- Kontakte mit Details anlegen
- Visitenkarten gestalten, weiterleiten
- Kontaktgruppen erstellen, aktualisieren
- Kontakte für alle (öffentliche Ordner)

Terminplanung:
- Termine anlegen, verwalten
- Serienmuster
- Planung von Terminen fürs gesamte Team
- Kalender freigeben

Mit dem Aufgabenmodul arbeiten:
- Aufgaben mit Details und als Serie erstellen
- Aufgaben delegieren

Outlook im Team:
- Umfragen erstellen
- Besprechungen organisieren
- Stellvertretung einrichten

Informationen für andere zur Verfügung stellen
- Öffentliche Ordner benutzen

Nichts geht verloren
- Archivierungseinstellungen

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Outlook-Anwender/-innen mit keinen oder geringen Kenntnissen
(E-Mail-Versand/Empfang ist nicht Seminarthema)

Voraussetzungen

Allgemeine PC-Kenntnisse, Betriebssystem Windows

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung