Förderaufruf

Land NRW fördert nachhaltige Städtische Mobilität

Mit dem Förderaufruf "Nachhaltige Städtische Mobilität für alle" will das Land NRW Projekte unterstützen, die ein modernes und zukunftsfähiges Verkehrssystem schaffen. Dadurch sollen in urbanen Zentren und im Umland weniger Emissionen, eine bessere Luftqualität und mehr Sicherheit im Straßenraum entstehen. Es stehen 52 Millionen Euro an EU- und Landesmitteln zur Verfügung
Der Aufruf richtet sich primär an Gemeinden und Gemeindeverbände, Kommunale Unternehmen und Einrichtungen des öffentlichen Rechts und Kommunale Unternehmen und Einrichtungen des privaten Rechts (mit Anteilsmehrheit der beteiligten Gemeinden oder Gemeindeverbände). Im Verbund mit o. g. Zuwendungsempfangenden können aber auch Forschungs- und Bildungseinrichtungen, kleine und mittlere Unternehmen, Vereine, Stiftungen und Kammern teilnehmen.
Anträge können ab dem 15. Januar 2024 über das Antragsportal EFRE.NRW.Online bei den örtlich zuständigen Bezirksregierungen eingereicht werden. Weitere Informationen finden Sie hier.