BEMO-Netzwerktreffen am 2. Mai

Deutschlandticket Job – als Arbeitgeber effektiv einsetzen

Das BEMO-Netzwerktreffen der Industrie- und Handelskammern in NRW lädt in Kooperation mit dem Mobility Hub Handwerk NRW 2. Mai, 15:00-17:00 Uhr, digital (MS-Teams) zum Infoveranstaltung Deutschlandticket Job ein!
Der Preis von 34,30 Euro macht das Deutschlandticket Job sehr interessant für Beschäftigte. Aus Arbeitgebersicht stellen sich jedoch einige grundsätzliche und einige praktische Fragen.

• Wie funktioniert die Abwicklung und wie hoch ist der Aufwand?
  • Wie gut muss meine ÖPNV-Anbindung sein, dass ich das Angebot einführen kann?
  • Lohnt sich bereits der Einstieg oder lieber noch abwarten?
Das BEMO-Netzwerktreffen der Industrie- und Handelskammern in NRW in Kooperation mit dem Mobility Hub Handwerk NRW beantwortet diese und andere Fragen. Damit erleichtern wir kleinen und mittelständischen Betrieben die Entscheidung und unterstützen bei der konkreten Umsetzung.  Wir stellen eine Informationsplattform vor, um Ansprechpartner bei den jeweiligen Verkehrsbetrieben zu finden. Darüber hinaus beantworten wir die typischen steuerlichen Fragen im Zusammenhang mit der Gewährung von Arbeitgeberleistungen. Außerdem berichten Unternehmen über ihre bisherigen Erfahrungen mit dem Abwicklungsaufwand. Natürlich kommen auch unsere Gäste zu Wort, um ihre Ideen, Fragen und Wünsche zu diskutieren.
Ihre Anmeldung können Sie hier vornehmen.