SIHK-Pressemeldung

Ausbilderdialog der SIHK am 29. April - Was bedeutet Künstliche Intelligenz für bestehende Berufsbilder?

Die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) lädt am 29. April, 10 bis 15 Uhr, Ausbildungs- und Personalverantwortliche in die SIHK ein, um über Chancen und Nutzen von KI-Anwendungen in der Ausbildungspraxis zu diskutieren.
SIHK-Geschäftsbereichsleiter ,Menschen bilden‘ Thomas Haensel,: „Die Berufsbildung wird mit neuen Qualifikationen und Kompetenzen reagieren müssen, um den Einzug von KI in immer mehr Berufe zielgerichtet zu begleiten. Diesen Prozess möchten wir gemeinsam mit allen Ausbildungspartnern aktiv mitgestalten, um die Berufliche Bildung qualitativ hochwertig und attraktiv für junge Menschen zu machen.“ Im Mittelpunkt der jährlich wiederkehrenden Netzwerkveranstaltung steht ein Vortrag des ausgewiesenen KI-Experten Karl-Heinz Land zur Bedeutung von Künstlicher Intelligenz für Bildung und Arbeit. Das Rahmenprogramm wird durch vertiefende Workshops zu den Themen Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit und den Top-Themen des FachForums Ausbildung abgerundet.
Die kostenlose Veranstaltung findet in der SIHK zu Hagen, Bahnhofstr. 18, 58095 Hagen, statt. Eine Anmeldung ist bis zum 19. April unter folgendem Link möglich: events.sihk.de/ausbilderimdialog2024
16. April 2024