PRESSEMELDUNG

SIHK bietet kostenfreie Kooperationsbörse

Mit der SIHK-Kooperationsbörse unterstützt die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) Unternehmen bei der Suche nach einem geeigneten Kooperationspartner: Egal ob es sich dabei um kurzfristige, rein projektbezogene Kooperationsgesuche oder auch längerfristige Partnerschaften handelt. Die Themen können dabei von Forschung und Entwicklung, Produktion und Fertigung, Service und Kundendienst, Logistik und Materialwirtschaft, IT und Kommunikation, Vertrieb und Marketing bis hin zu Personalentwicklung reichen.
„Für kleine und mittelständische Unternehmen ist es teilweise schwierig größere Projekte umzusetzen, da das nötige Know-how, die Erfahrung oder die Arbeitskraft fehlt. Hier kann sich eine Kooperation mit anderen Unternehmen anbieten, um die entsprechenden Lücken zu schließen. Genau hier setzt die SIHK-Kooperationsbörse an“, so SIHK-Expertin Bettina Michutta.
Das Angebot können Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen gleichermaßen nutzen. Und wer in der Börse nicht fündig wird, kann ein eigenes kostenloses Inserat veröffentlichen. Die SIHK schaltet die Texte frei und berät auch bei Formulierungen. Veröffentlicht wird die Anzeige dann unter einer Chiffre-Nummer und eingehende Zuschriften werden durch die SIHK weitergeleitet.
03.04.2024