IHK rezertifiziert Weets als Top-Ausbildungsbetrieb

Die Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg (IHK) hat die Spedition Weets GmbH im Rahmen einer „Rezertifizierung“ erneut mit dem Qualitätssiegel „Top Ausbildung“ ausgezeichnet. „Eine qualitativ hochwertige Ausbildung ist das Fundament unserer regionalen Wirtschaft. Daher freut es uns, dass wir der Spedition Weets auch weiterhin eine hervorragende Ausbildung bescheinigen können“, sagte IHK-Präsident Dr. Bernhard Brons anlässlich der Urkundenübergabe in Emden.
„Wir sind stolz darauf, dass wir die Auszeichnung als Top-Ausbildungsbetrieb erneut entgegennehmen konnten“, so Jakob Weets, Geschäftsführer des Emder Logistikunternehmens. „Die Rezertifizierung beweist, dass wir uns nicht auf unserem Erfolg ausgeruht, sondern weiter in unsere Ausbildungsqualität investiert haben.“
Die Auditoren Peter Detmers (J. Bünting Beteiligungs AG) und Günter Geerdes, (Meyer Werft GmbH & Co. KG), zeigten sich zufrieden mit der Umsetzung der Anmerkungen aus dem Prüfverfahren im Jahr 2020. Der ostfriesische Speditionsbetrieb habe in den vergangenen Jahren insbesondere das Thema Digitalisierung in den Fokus genommen und Prozesse neu gedacht, so das Fazit der externen Ausbildungsexperten. Darüber hinaus hätten die Verantwortlichen neue Formate auf den Weg gebracht, mit denen junge Menschen für eine duale Ausbildung begeistert werden sollen.
Die Spedition Weets ist nach der Nordseeheilbad Borkum GmbH der zweite Ausbildungsbetrieb in Ostfriesland und Papenburg, der die Rezertifizierung zum Top-Ausbildungsbetrieb erfolgreich durchlaufen hat. Ziel des IHK-Gütesiegels ist es, die qualitativ hochwertige Ausbildung in der Region sichtbarer zu machen und gleichzeitig stetig zu optimieren.