Elternkampagne "Ja zur Ausbildung"

Bei über 300 verschiedenen Ausbildungsberufen verlieren Jugendliche und Eltern oft den Überblick über die Möglichkeiten. Damit Eltern Ihre Kinder bei der Berufswahl optimal unterstützen können, wurde die Kampagne „Ja zur Ausbildung“ ins Leben gerufen.
Das durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg zusammen mit dem Baden-Württembergischen IHK-Tag und mit Unterstützung der Bundesagentur für Arbeit durchgeführte Projekt soll Eltern alle wichtigen Informationen zur Berufswahl und den verschiedenen Karrierewegen nach der Schule bereitstellen. Die Internetseite www.ja-zur-ausbildung.de wird durch Filmclips, einen Kinospot, Plakate, Flyer, einen Facebook- und Instagram-Auftritt sowie einen YouTube-Kanal ergänzt.

Werden Sie als Unternehmen Teil der Initiative „Ja zur Ausbildung!“

Viele Unternehmen haben oft nicht die zeitlichen und personellen Ressourcen, aufwendig um Azubis zu werben. Doch das ändert sich nun: Sie können Teil der Initiative „Ja zur Ausbildung“ werden und sich hochwertige Werbemittel herunterladen oder diese sogar individuell auf Ihr Unternehmen abstimmen lassen. Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.ja-zur-ausbildung.de/werbematerial
Nur wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen, können wir gemeinsam den Fachkräftebedarf decken. Deshalb ist es wichtig, dass wir eine Sprache sprechen und eine Botschaft verbreiten: Eine Ausbildung lohnt sich! Eine gemeinsame Botschaft und gemeinsames Design nützen der Verbreitung von „Ja zur Ausbildung“ und Ihrer individuellen Positionierung als Arbeitgeber. Für alle ist dies eine klare Win-Win Situation.