Zusatzqualifikation: Kaufleute International Spanien

Die Deutsche Handelskammer für Spanien (AHK) bietet in Zusammenarbeit mit dem International Formation Center Auszubildenden und jungen Arbeitnehmern in Madrid die Möglichkeit, die Zusatzqualifikation "Kaufmann/-frau International Spanien" zu erlangen.
Das Kernelement der zwei- bis vierwöchigen Weiterbildung ist der praxisnahe Unterricht, welcher ausschließlich von muttersprachlichen Dozenten für überschaubare Kursgruppen geleistet wird.
Hierbei liegt ein besonderer Fokus auf der Erweiterung von
  • spanischer Sprache im Business,
  • Fachkenntnissen wie Verhandlungsmethoden,
  • interkulturellen Kompetenzen,
  • Hard- und Softskills.
Die Teilnehmer sollen ein tieferes Verständnis für die Sprache, aber auch die spanische Kultur entwickeln. So werden sie bestens auf Begegnungen im professionellen Bereich mit Spaniern vorbereitet. Ein besonders wichtiger Aspekt unseres Programms sind die fachlichen Schwerpunkte. Je nach Wissen und Bildungsgrad der Teilnehmer passen wir unsere Kurse an, um einen echten Mehrwert zu schaffen.
Die Kursformate sind hinsichtlich des Sprachniveaus, der Unterrichtseinheiten und der Länge der Kurse flexibel anpassbar. Der Kurs umfasst Unterricht, welcher täglich von 9 bis 14 Uhr stattfindet und ein umfangreiches Rahmenprogramm, welches beispielsweise von Stadtführungen, Ausflügen, Tandemprogrammen, Unternehmensbesuchen und interessanten Freizeitaktivitäten geprägt ist.
Bei erfolgreicher Kursteilnahme und nach Bestehen der schriftlichen und mündlichen Prüfungen können folgende Zertifikate erworben werden:
  • Weiterbildungszertifikat zur/zum Kauffrau/-mann International (AHK)
  • Teilnahmezertifikat des IFC
Die Kurskosten liegen abhängig von der Kurslänge zwischen 790 Euro und 1.140 Euro pro Teilnehmer. Sofern die Berufsschule über kein eigenes Erasmus+ Projekt verfügt, kann das Erasmus+ Poolprojekt der sequa GmbH genutzt werden.
Weitere Informationen und Ansprechpartner sind unter  https://www.kaufmann-international-spanien.com zu finden.