Die Praktikumswoche – Potenzielle Azubis unkompliziert kennenlernen

Die Praktikumswochen Baden-Württemberg gehen in die nächste Runde und Sie als Unternehmen haben die Möglichkeit, neue potenzielle Azubis kennenzulernen. Geben Sie Schüler/-innen die Möglichkeit, Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen.
Mit den Praktikumswochen Ulm/Alb-Donau-Kreis und Biberach lernen Sie als Unternehmen interessierte Schüler/-innen ab 15 Jahren vom 14. Oktober bis zum 31. Oktober 2024 kennen. Die Schüler/-innen schnuppern jeden Tag in ein anderes regionales Unternehmen hinein. Sie als Unternehmen können dabei selbst festlegen, an welchen Tagen die Schüler/-innen Ihr Unternehmen für einen Praktikumstag kennenlernen.
Ab sofort können Sie sich für Ulm und den Alb-Donau-Kreis hier anmelden praktikumswoche.de/ulm/unternehmen sowie für Biberach hier: praktikumswoche.de/biberach/unternehmen
Die Praktikumswochen zeichnen sich vor allem durch Individualität, gute Planbarkeit und geringen Organisationsaufwand aus. Nach der Registrierung geben Sie an, wann und für welche Berufsfelder Sie Praktikumstage anbieten möchten. Sie bekommen dann automatisch Praktikanten/innen vorgeschlagen, die sich für Ihre Berufsfelder interessieren. Mit nur einem Klick ist der Praktikumsvorschlag angenommen und der/die Praktikant/in erhält automatisch alle wichtigen Informationen zum Praktikumstag. Von dieser aktiven Vermittlung profitieren große und kleine Unternehmen.
Mehr Informationen zu den Praktikumswochen und zur Anmeldung finden Sie hier: praktikumswoche.de/ulm/unternehmen und hier: praktikumswoche.de/biberach/unternehmen
Die Teilnahme ist für Schüler/-innen und Unternehmen kostenfrei.
Sie haben Fragen oder möchten von den Erfahrungen anderer Unternehmen profitieren? In unseren Unternehmenssprechstunden bekommen Sie zusätzliche Informationen. Eine Übersicht und Anmeldemöglichkeit zu den Terminen finden Sie hier: www.praktikumswoche.io/bw-unternehmenssprechstunden
Mehr Informationen zum Ablauf und ein Erklärvideo finden Sie auf: praktikumswochen-bw.de/unternehmen
Machen Sie mit und lernen Sie interessierte Talente kennen - vielleicht auch Ihre nächsten Auszubildenden!
Die Praktikumswochen Baden-Württemberg werden gemeinsam durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, die Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit, den Arbeitgeberverband Südwestmetall, den Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertag und den Baden-Württembergischen Handwerkstag finanziert und durch die Partner des Ausbildungsbündnisses Baden-Württemberg und SCHULEWIRTSCHAFT Baden-Württemberg unterstützt.