Medieninformationen

Medieninformationen der IHK zu Kiel

Medieninformationen der IHK Schleswig-Holstein
Die IHK Schleswig-Holstein ist die Arbeitsgemeinschaft der IHKs Flensburg, Kiel und Lübeck. Alle Medieninformationen der IHK Schleswig-Holstein finden Sie hier.
21. September 2022
IHK-Präsident Knud Hansen fordert umfassendes Maßnahmenpaket zur Senkung der Energiepreise

Heute hat die DIHK-Vollversammlung ein Forderungspapier zur Senkung der Energiepreise verabschiedet. Knud Hansen, Präsident der IHK zu Kiel, erläutert die Beschlüsse und fordert ein umfassendes Maßnahmenpaket, um ein Unternehmenssterben zu verhindern.

11. Februar 2022
Bürgerentscheid zu Durchgangsverkehr auf dem Großflecken Neumünster:

Die Ratsversammlung der Stadt Neumünster soll am Dienstag, 15. Februar, erneut über einen Bürgerentscheid zur möglichen Sperrung des Großfleckens für den Durchgangsverkehr entscheiden. „Angesichts der vielfältigen Herausforderungen der Stadtpolitik ist darin für uns kein problemlösender Beitrag erkennbar.

19. Januar 2022
Gebündelte IHK-Expertise für den Erfolg auf Auslandsmärkten

Mit einer einzigartigen Zusammenarbeit stärken die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Kiel und die IHK zu Lübeck die Im- und Exportwirtschaft in ihren Bezirken. Dafür überträgt die IHK zu Kiel alle außenwirtschaftsbezogenen Aktivitäten auf die IHK zu Lübeck. Das Team in Lübeck und in den Geschäftsstellen bündelt alle Services: von der Beratung in außenwirtschaftlichen Angelegenheiten über Veranstaltungen und Webinare bis zur Ausstellung von Außenwirtschaftsdokumenten.

16. September 2021
Knud Hansen wird neuer Präsident der IHK zu Kiel

Nach zwölf Jahren im Amt des Präsidenten der IHK zu Kiel übergibt Klaus-Hinrich Vater das Ruder an seinen Nachfolger Knud Hansen. Die Vollversammlung wählte den Unternehmer, der insbesondere für seine Sportgeschäfte der Marken INTERSPORT und SNEAXS bekannt ist, einstimmig ins höchste Ehrenamt der IHK.

29. Juni 2021
TRIOPTICS GmbH aus Wedel ist TOP-Ausbildungsbetrieb

Gerade in Zeiten der Pandemie und des fortschreitenden demografischen Wandels tut sich die TRIOPTICS GmbH aus Wedel besonders in der Dualen Ausbildung hervor und wurde von der IHK zu Kiel als TOP-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.

28. Juni 2021
Freiluftausstellung: „Kieler Lichtblicke“ rund um Kleinen Kiel eröffnet

Mit ihrer Aktion „Lichtblicke“ hat Julia Petersen Unternehmen und ihren Beschäftigten in der Corona-Krise Gehör verschafft. Ihre Bildreihe macht die IHK zu Kiel nun in einer Freiluftausstellung rund um den Kleinen Kiel zugänglich.

28. Mai 2021
Fahrverbote am Theodor-Heuss-Ring vorerst vom Tisch: Bundesverwaltungsgericht hebt Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts Schleswig auf

Im Zuge der Verhandlungen um Fahrverbote am Kieler Theodor-Heuss-Ring musste das Oberverwaltungsgericht Schleswig heute, 28. Mai 2021, eine empfindliche Schlappe hinnehmen.