Sie befinden sich hier
Die wichtigsten Informationen für den erfolgreichen Aufbau und Betrieb eines Online-Geschäfts sowie zur gezielten Nutzung von Online-Marktplätzen bieten verschiedene Leitfäden und Checklisten.
Wer einen Onlineshop plant, steht vor der Frage: PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte usw.? Mit dem geeigneten Portfolio an Zahlungsmöglichkeiten steht die Wahl eines geeigneten Payment Service Providers an.
Wie können Onlinehändler sich besser aufstellen? Dazu finden Sie hier die Präsentationen einer Webseminar-Reihe zu Produkt- und Kundenkommunikation sowie Shop-Betrieb und Logistik. Und zusätzlich ein Infoblatt zur Förderung nachhaltiger Entscheidungen im Online-Shop.
Eine Methode des digitalen Einkaufens ist das Livestream-Shopping, auf das auch viele Händler in Deutschland während der Coronapandemie aufmerksam wurden. Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel zeigt die Vorteile des Livestream-Shoppings und die sieben wichtigsten Schritte zur Umsetzung.