Leitfaden

Payment Service Provider

Wer einen Onlineshop plant, steht vor der Frage: Wie komme ich eigentlich an mein Geld? PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte und viele mehr stehen zur Auswahl. Mit dem geeigneten Portfolio an Zahlungsmöglichkeiten steht die Wahl eines geeigneten Payment Service Providers an.
Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen, mit einem Payment Service Provider (PSP) zusammenzuarbeiten. Sei es der geringere Aufwand für Integration und Abwicklung unterschiedlicher Bezahlverfahren oder eine weitere Dienstleistung wie Risikomanagement oder Kundenservice. Weil immer mehr Kunden auch im Laden vor Ort gerne mit Kreditkarte bezahlen möchten, müssen sich neben Online- auch stationäre Handelsunternehmen mit dem Thema beschäftigen. Welche Leistungen ein PSP anbietet, welche Gebühren dabei entstehen und worauf Händler achten sollten, hat das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel in einem Leitfaden für Sie zusammengefasst.