Social-Media

Social Media Marketing

Gerade im Verlauf der Coronakrise hart sich gezeigt, wie groß das Potenzial von Social Media ist, um mit den Kunden in Kontakt zu bleiben. Social Media wird aber auch zunehmend zum Verkaufskanal. Infomrationen zur Umsetzung stellen wir hier für Sie zusammen.

Leitfaden: Social Media als Verkaufskanal für Händler

Ein Leitfaden des Mittelstand 4.0- Kompetenzzentrums Handel zeigt, wie digitale Schnittstellen zur Kundenansprache eingesetzt werden können. Schrittweise Anleitungen und juristische Informationen sollen Händler unterstützen.  Der Leitfaden des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel stellt kleinen und mittleren Handelsunternehmen Hilfestellungen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Verfügung. Der erste Schritt: die Vorbereitung für einen geschäftlichen Social-Media-Auftritt. Im nächsten Schritt helfen Steckbriefe zu den handelsrelevanten Plattformen bei der Auswahl geeigneter Kanäle. Schließlich zeigt der Leitfaden verschiedene Hebel, wie kleine und mittlere Unternehmen ihre Sichtbarkeit auf sozialen Netzwerken erhöhen können. Rechtliche Hinweise sowie Expertenbeiträge runden den Leitfaden ab.