Die größten Arbeitgeber alphabetisch

Diese Übersicht zeigt die größten Unternehmen in Rheinhessen in alphabetischer Reihenfolge. Auf dieser Rangliste sind bislang rund 115 Firmenprofile enthalten. Die Informationen zu Mitarbeiterzahlen, Auszubildenden inklusive Firmenbeschreibung und Kontaktdaten sind auch wertvoll für Jugendliche auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder zur Orientierung für Fachkräfte.
 
Die Angaben zu den Beschäftigtenzahlen (Vollzeit und Teilzeit) wurden von den meisten Unternehmen zum 30. Juni 2023 erhoben und sind für Rheinhessen, Rheinland-Pfalz, Deutschland und die gesamte Welt kumuliert. Nicht erfasst wurden Mini-Jobber, Aushilfen und andere Formen geringfügiger Beschäftigung.
Befragt wurden IHK-Mitgliedsunternehmen ab 100 Mitarbeiter, die entweder ihren Hauptsitz, eine Zweigniederlassung oder eine große Einzelbetriebsstätte in Rheinhessen unterhalten. Die Übersicht beruht auf den freiwilligen Angaben der Unternehmen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Auflistung wurde aus öffentlich zugänglichen Quellen ergänzt.
Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die IHK für Rheinhessen keine Gewähr. Bei der Verwendung der Logos sind die gewerblichen Schutzrechte, insbesondere die urheberrechtlichen und markenrechtlichen Bestimmungen, zu beachten.