Unternehmensprofil

TRACOE Logo
TRACOE medical GmbH
Adresse: Reichelsheimer Straße 1/ 3, 55268 Nieder-Olm
E-Mail: info@tracoe.com
Webseite: www.tracoe.com
Mitarbeiter:
  • Rheinhessen: 214, davon 7 Auszubildende
  • Rheinland-Pfalz: 214
Branche: Medizintechnik
Beschreibung:
Die TRACOE medical GmbH mit Hauptsitz in Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz) gehört zu den führenden Entwicklern und Herstellern von Medizinprodukten und Hilfsmitteln für Patienten mit Luftröhrenschnitt und Kehlkopfoperationen. Der Schwerpunkt des Premiumproduktportfolios liegt auf Tracheostomiekanülen zur Patientenversorgung in der Klinik wie auch im HomeCare- Bereich.
Die TRACOE medical GmbH beschäftigt insgesamt rund 220 Angestellte inkl. 17 Außendienstmitarbeitern und exportiert ihre Produkte in rund 90 Länder. Allein in den vergangenen zehn Jahren wurden TRACOE 19 Patente erteilt. Das Unternehmen blickt auf eine 60-jährige Geschichte zurück, wurde bereits dreimal in die TOP 100 des Deutschen Mittelstands gewählt und wird in dritter Generation geführt. Geschäftsführer sind Stephan Köhler und Dr. Thomas Jurisch.