Unternehmensprofil

Deublin-Rotary-Solutions Logo
DEUBLIN GmbH
Adresse: Florenz-Allee 1, 55129 Mainz
Webseite: www.deublin.eu
Zugehörigkeit: HOERBIGER Holding AG, Zug (Schweiz)
Branche: Metallverarbeitende Industrie
Mitarbeiter:
  • Rheinhessen: 163
  • Weltweit: ca. 600 (Deublin), ca. 6.000 (HOERBIGER)
Auszubildende im IHK-Bereich Rheinhessen: 2
Ausbildungsberufe:
  • Zerspanungsmechaniker
  • Fachkraft Lagerlogistik
  • Industriekaufmann/-kauffrau
Beschreibung:
Deublin wurde als Familienunternehmen 1945 in Waukegan, Illinois, USA gegründet. Seither ist Deublin führend in der Herstellung von Drehdurchführungen – einer mechanischen Komponente, die den Übergang von druckbeaufschlagten Fluiden von einer feststehenden Quelle in rotierende Maschinenteile ermöglicht.
Seit 1989 wurde das Portfolio um Dampfdrehdurchführungen und Siphonsysteme für Trockenzylinder in Papiermaschinen erweitert und vor wenigen Jahren um elektrische Schleifringe und Schleifringüberträger ergänzt.
Das Werk in Deutschland wurde 1969 in Hofheim-Wallau gegründet und wurde im Jahr 2016 nach Mainz umgezogen.
Deublin ist weltweit aktiv und hat Tochtergesellschaften in Brasilien, China, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Korea, Mexiko, Österreich, Polen, Spanien und Singapur sowie autorisierte Vertretungen in vielen weiteren Ländern der Welt.
Seit 2019 ist Deublin Teil der HOERBIGER-Gruppe und bildet den Kern des Geschäftsbereichs Rotary Solutions.