Arbeit und Leben

Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf:
Wir bieten ein familienfreundliches Gleitzeitsystem sowie variable Teilzeitmodelle. Deshalb haben wir uns auch dem Prüfungsverfahren der Bertelsmann-Stiftung erfolgreich gestellt und wollen die Vereinbarkeit auch zukünftig noch weiter verbessern, denn: Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber.
Wir sehen die Gesundheit unserer Mitarbeiter als Basis für Engagement und Zufriedenheit:
Wir bieten ein partnerunterstütztes und betriebliches Sport- und Fitnessangebot. Dazu gehören auch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und Impfangebote, die unser Gesundheitsmanagement abrunden.
Wir engagieren uns sozial - Wir gemeinsam gegen Blutkrebs:
Viele Mitarbeiter unserer IHK haben bei der DKMS-Typisierung teilgenommen. Sämtliche angefallenen Kosten wurden hierfür von der IHK übernommen.