Förderprogramm „go-digital“ wird bis 2024 verlängert

Das Förderprogramm „go-digital“ des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWi) wird bis zum Ende des Jahres 2024 verlängert. Für die drei Jahre stellt das BMWi insgesamt Fördermittel in Höhe von 72 Millionen Euro zur Verfügung. Die neue Richtlinie ist am 1.1.2022 in Kraft getreten und bringt einige Neuerungen mit sich, unter anderem zwei zusätzliche Fördermodule. 
Mit dem Förderprogramm go-digital unterstützt das Bundesministerium der Wirtschaft (BMWi) kleine und mittlere Unternehmen (KMU)  der gewerblichen Wirtschaft oder des Handwerks Prozesse zu digitalisieren. Profitieren Sie einfach ohne formalen Aufwand von der staatlichen Förderung. 
Vom BMWi autorisierte Beratungsunternehmen unterstützen die KMU bei der Suche nach individuellen Lösungen für Ihren Online-Handel, die Digitalisierung Ihres Geschäftsalltags und den steigenden Sicherheitsbedarf bei der digitalen Vernetzung unterstützen. Auch Geschäftsmodelle im Zusammenhang mit Datenanalyse und der Einsatz künstlicher Intelligenz können in die Konzeption und Umsetzung einbezogen werden.
Suchen Sie einfach ein Beratungsunternehmen auf der Deutschlandkarte beim BMWi, in der IHK-Region Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim. Auch Mitglieder des IHK-Netzwerks Online-Marketing sind autorisierte Beratungsunternehmen.