IHK-Vollversammlung ernennt Ehrenmitglieder aus Osnabrück

Die Vollversammlung der IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim hat jetzt vier Unternehmer einstimmig zu Ehrenmitgliedern berufen. Zu ihnen gehören mit Axel Mauersberger und Heinrich Koch zwei Osnabrücker. Sie stehen der Vollversammlung, dem obersten Beschlussgremium der IHK, damit künftig weiterhin beratend zur Seite. IHK-Präsident Uwe Goebel würdigte das langjährige Engagement der beiden Osnabrücker Unternehmer.
Axel Mauersberger war 20 Jahre lang in der Vollversammlung und im IHK-Präsidium aktiv, Heinrich Koch sogar 25 Jahre. Koch war außerdem Mitglied im Finanzausschuss des Präsidiums.
Neuer Inhalt (1)

Beide Unternehmer engagierten sich zudem über viele Jahre im Regionalausschuss Region Osnabrück und im IHK-Fachausschuss Verkehr. Mauersberger gehörte außerdem dem Beirat der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA) an.
Traditionell werden solche Persönlichkeiten zu Ehrenmitgliedern der Vollversammlung ernannt, die sich besondere Verdienste durch langjähriges Engagement erworben haben. Neben den beiden neu ernannten Osnabrückern sind die beiden emsländischen Unternehmer Friedhelm Freiherr von Landsberg-Velen und Matthias Hopster ebenfalls neue Ehrenmitglieder.