Besondere Ehre für zwei Emsländer: IHK-Vollversammlung ernennt Ehrenmitglieder

Die Vollversammlung der IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim hat jetzt vier Unternehmer einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt. Zu ihnen gehören mit Matthias Hopster aus Lingen und Friedhelm Freiherr von Landsberg-Velen aus Haren zwei Emsländer. Sie stehen der Vollversammlung, dem obersten Beschlussgremium der IHK, damit künftig weiterhin beratend zur Seite. IHK-Präsident Uwe Goebel würdigte das langjährige Engagement der beiden emsländischen Unternehmer.
Matthias Hopster war 25 Jahre Mitglied der IHK-Vollversammlung sowie im Präsidium und im Finanzausschuss des Präsidiums aktiv. Auch im IHK-Regionalausschuss Emsland und im Fachausschuss Finanzen und Steuern brachte er sich langjährig ein, nicht zuletzt als Vorsitzender.
Neuer Inhalt (1)
Friedhelm Freiherr von Landsberg-Velen engagierte sich 24 Jahre in der IHK-Vollversammlung. Darüber hinaus war er viele Jahre im IHK-Fachausschuss Tourismus – ebenfalls als Vorsitzender – sowie als Vertreter der Region auf der Bundesebene im Tourismusausschuss der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) aktiv.
Neuer Inhalt (1)
Traditionell werden solche Persönlichkeiten zu Ehrenmitgliedern der Vollversammlung ernannt, die sich besondere Verdienste durch langjähriges Engagement erworben haben. Neben den beiden neu ernannten Emsländern sind die beiden Osnabrücker Heinrich Koch und Axel Mauersberger ebenfalls neue Ehrenmitglieder.